Gründungsveranstaltung des Landesverbandes Berlin

Am 31.07. versammelten sich 26 Gründungsmitglieder und ebenso viele Gäste aus dem Bund für eine gelungene Gründungsveranstaltung!
Gründungsveranstaltung

Nach dem Gründungsbeschluss wurde der Satzungsentwurf eingehend besprochen und an einigen Stellen letzte Anpassungen abgestimmt. Der Programmentwurf, der Anfang der Woche in allen Punkten nochmal durchkonsensiert werden konnte, wurde ebenfalls nach einigen Diskussionen schließlich mit deutlicher Mehrheit angenommen.

An dieser Stelle Dank für die große Arbeit und Zeit, die in diesen beiden Dokumenten stecken!

Am Schluss stand die Wahl des Gründungsvorstands.

Durch uns auf sieben zu besetzende Posten konsensiert und dann gewählt, haben wir den Gründungsvorstand mit sieben Mitgliedern aus unserer Mitte besetzt:

Vorsitzender: Alexander Harm
Stellvertreter: Carl Wilkens
Schatzmeisterin: Karin Attner
Stellvertreter: Hans-Peter Rückwart
Schwarmbeauftragter: Stephan Haube
Säulenbeauftragte: Fatma Sacik
Visionärin: Constanze Clauss

von links: Alexander Harm, Hans-Peter Rückwart, Carl Wilkens,
Constanze Clauss, Stephan Haube, Karin Attner, Fatma Sacik

Wir werden uns nun mit Hingabe dem Aufbau des Verbandes widmen und die Strukturen mit euch gemeinsam entwickeln, um ein basisdemokratisches Berlin voranzubringen!
Wir sind dankbar für unser aller Dasein und die aufregende Zeit, die uns bevorsteht.